Karl als Schutzhelfer...

 

 HISTORY
Home
Über uns
Hündinnen
Rüden
Rassestandard
Würfe   
Erfolge
s' Platzl
News

Links

Kontakt
Gästebuch
Fotos
     


Der Zwingername "vom Satansberg" entstand, als ich meinen ersten Boxerwurf nach dem bekannten Leistungsrüden "Mischa vom Teufelsloch" machte. 
Nun, was liegt bei mangelndem Einfallsreichtum näher: von Teufelsloch zu Satansberg ist es ein kleiner Schritt.

Ich führte und züchtete seit 1974 Deutsche Boxer. In meiner Gruppe wurde sehr viel gearbeitet, es wurde großer Wert auf die Leistungsfähigkeit dieser Rasse gelegt, was vielen weniger Erfolgreichen missfiel.

 

Dank des größten Boxerfachmannes Josef WALDHAMMER, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wurden unsere Satansberger europaweit bekannt. 
Nach vielen Jahren im österreichischen Boxerklub  trennte ich mich von diesem, da die Leistungsanforderungen an diese Rasse immer geringer wurden. 

Durch meine Tätigkeit als Schutzdiensthelfer, die ich 25 Jahre ausübte, suchte ich eine Rasse, mit der man auch bei höheren Prüfungen und Turnieren starten könnte. 
Ich erhielt durch Zufall von meinem Freund und Malinoiszüchter Johann WEBER 1989 meine erste Malinoishündin "Xenia vom Löwenfels". Ich bildete diese Hündin aus, konnte aber leider nicht mit ihr züchten (zu lange Ohren). Doch ich hatte Blut geleckt und meine Begeisterung für diese Rasse entdeckt.

Durch meine Ausbildung zum Leistungsrichter kam ich zu vielen Veranstaltungen und durfte auch viele Großveranstaltungen richten (z.B.  Belgier WM 1998 Harderwijk).

...wer sich vor diesem Blick nicht fürchtet...
   
  Karl richtet die belg. Staatsmeisterschaft 1997 (Mario Scheid)

Mehrere Tiefschläge durch einfach nicht geeignete, bzw. meinen Anforderungen an einen Leistungshund nicht entsprechende Tiere, konnten mich nicht davon abbringen, nach einer geeigneten Hündin zu suchen.

Meine Frau schenkte mir dann zum Geburtstag "Hummel vom Roten Falken" von Heiner und Hedwig BRUNS, Hummel wurde zur Stammhündin meiner Malinoiszucht.

Mit Heiner und Hedwig verbindet uns seither Freundschaft, und Heiner steht uns in Zuchtfragen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Frau Andrea wurde Formwertrichterin für Belgische Schäferhunde.

 

Der Zwinger vom Satansberg

Luftaufnahme

 

 

 
 

 

 

La Gomera - Jan. 04

Sonnenschein und kulinarische Gaumenstreicheleinheiten, Genuss

 pur!

Wir gehen erholt ins Jahr 2004!

     

© 2004 by Andrea und Karl Kührer
letzte Änderung 10.02.2004
vom Satansberg, Malinois, Sarplaninac, Boxer, Belgische Schäferhunde, Leistung, Schutz, Unterordnung, Fährte, WM, Staatsmeisterschaft, Weltmeisterschaft,  Austria, Österreich, Zucht, Wurf, 2004, geplanter Wurf,Hummel, Laetitia, Gunilla, Joker, Quinta, Daneskjold, Dovre Fjeld, Fischamend, Kührer, Andrea, Karl  Hunde, Züchter, Obedience, training,  Agility, Malinois, Sarplaninac